Im Nachbardorf Vrsine befindet sich der familieneigene Bauernhof. Nach traditioneller Art wird hier noch der Schinken über dem Feuer geräuchert oder das Gemüse im eigenen Garten angebaut. Im Weinkeller lagert Olivenöl und Wein in großen Fässern. Im Hintergrund hört man Hühner gackern und Hunde bellen. Wenn auf dem Dorfplatz Fische verkauft werden, sammeln sich schnell einige Nachbarn – auch um ein Schwätzchen zu halten. Kaum ein Tourist verirrt sich in diese einfache Idylle, in der die Zeit ein bisschen langsamer zu vergehen scheint.
Schon der 30-minütige Fußweg nach Vrsine ist wie ein Ausflug in eine andere Zeit. An alten Steinhäusern und Eselweiden vorbei führt der Weg in das Bauerndorf, in dem einige Menschen noch als Selbstversorger auf kleinen Höfen leben.
Zwischen Olivenbäumen und Weinreben kann man sich hier vom turbulenten Stadtleben erholen – und die dalmatinische Küche kennenlernen: Mit den Bio-Produkten vom Bauernhof können Sie auch in Ihrem Apartment tolle Gerichte zaubern. Bei Wanderungen in die Olivenhaine oder auf die umliegenden Berge werden Sie außer den Bauern kaum jemandem begegnen. Dafür können Sie eine tolle Aussicht auf die umliegenden Inseln genießen.
Je nach Saison bieten wir frisches Gemüse und Obst, kalt gepresstes Olivenöl, Rot- und Weißwein, sowie getrocknete Feigen an. Schauen Sie sich unser komplettes Angebot an.
Wenn Sie uns zwischen November und Dezember besuchen, können Sie bei der Oliven-Ernte zuschauen.